Zum Hauptinhalt springen

Gemeinsam neue Wege gehen.

Unter diesem Motto trafen sich im Januar 2018 zahlreiche Vertreter von verschiedenen Hochschulen an der THM und überlegten gemeinsam, wie man Studierende einen besseren Zugang zu gesundheitsfördernden Maßnahmen und psychosozialen Beratungsangeboten bieten kann.   

Aus dem Workshop heraus wurde die Idee einen Gesundheitsportals geboren, welches neben allgemeinen Informationen auch die zahlreichen Angebote der verschiedenen Hochschulakteure bündelt. Im Rahmen eines von der BARMER geförderten Präventionsprojektes hat die THM gemeinsam mit der SRH-Hochschule für Gesundheit (Gera) und der Arbeitsgemeinschaft „Dein Masterplan“ dieses Gesundheitsportal entwickelt und am 15.06.2019 veröffentlicht.

Nun freuen wir uns sehr, über eure Nutzung, Kritik und/oder Weiterempfehlung.

Kurz und knapp erklärt

Bei dem Portal handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt von:

 

News

7Mind - E-Book

Es ist endlich da: Das erste E-Book von 7Mind - extra für Studierende. 

Mit diesem Buch hältst du nun dein Ticket für einen gelassenen Studi-Alltag in den Händen. Es beinhaltet Tipps & Tricks fürs Studi-Leben und gibt dir Werkzeuge an die Hand, wie man Zukunftsängsten ihre Bedrohlichkeit nehmen, einen gesunden Umgang mit Stress etablieren und die mentale Gesundheit fördern kann. Zudem schicken wir den Kopf auch mal eine Runde in die Hängematte, denn Entspannung muss sein.

Ebenfalls enthalten:

  • 7 Tipps, um gelassen und günstig durchs Semester zu kommen
  • 7 Tipps, die deine Prokrastination garantiert beenden 
  • 7 achtsame Übungen, die dich entspannt durchs Semester bringen

Hier kannst du es kostenlos herunterladen.

Und... Die 7Mind-App ist für alle Studierenden der TH Mittelhessen komplett kostenfrei. Meldet euch ganz einfach mit der Hochschul-Mailadresse auf www.7mind.de/studierende für den kostenfreien 7Mind-Jahreszugang an.

Unsere Themen zu gesundem Studieren